Alpenkalkstein

Alpenkalkstein

Der Alpenkalk ist ein ganz besonderer Stein. Ist er doch besonders dunkel und hat im Kontrast dazu kräftige, weiße Schlieren. Das macht ihn sehr authentisch.

Hier wurden schon sehr schöne Findlinge gefunden, da hier jeder Stein an sich einzigartig ist.

Im weiteren Produktsortiment des Alpenkalks finden sich Wasserbausteine, Gabionensteine und auch Splitte. Auch Mauersteine und Sitzsteine werden vom Alpenkalk angeboten. Diese werden aber nicht bearbeitet, sondern aussortiert, wie sie von Natur aus im Steinbruch vorkommen.

Hier z.B. Gabionensteine aus Alpenkalk in der Körnung 60-90 mm.

Die Wasserbausteine des Alpenkalks werden gerne genommen, um z.B. einen Hang zu gestalten.

Wir haben den Alpenkalk nicht mehr im Lager, bieten ihn aber trotzdem noch als Direktlieferung ab ca. 10 to direkt zu Ihrer Baustelle an.

Fragen Sie uns bei Interesse einfach an.

Ihr Werner Natursteinteam 🙂